.Knotts Scope-Plugins.

Diese Ecke befindet sich im Aufbau.

Seit mehreren Jahren baue/programmiere ich nun devices (Synthesizer und Effekte) für die Scope Plattform. Diese finden sich als Freeware in den Foren zum Scope System. Hier soll eine kleine Übersicht über meine Entwicklungen entstehen. Das wird allerdings eine Weile dauern, denn es sind mittlerweile einige duzend Klangmaschinen entstanden. Ein herzlicher Dank für die Optik mancher Geräte geht an die englischen Designer "Pixelbites"/"Shroomz".  

Die Algorithmen der Devices sind Eigenkreationen und basieren mittlerweile teilweise auf kleinsten mathematischen Bauelementen, die auf der Entwicklungsplattform Scope-SDK der Firma Soniccore verschraubt werden.

Denkt bitte daran, mir eine kleine Nachricht zu hinterlassen, wenn's Euch gefallen hat. Ich lebe von Feedback... (c) 2006-2009 Martin Knott

  Screenshot

  

 Download

  

  Beschreibung

 

  

 

 ... folgt noch...

  

 

MOVEQ+ ist ein gigantischer dynamischer Equalizer, der zusammen mit der "MOVamily" unzählige Klanggestaltungen ermöglicht. 1000 Dank an Pixelbites für das Design.

 

 

 

 

 

Knotor ist ein extrem fett klingender Synthesizer, der sich über seinen Audio2Freq - Anschluss auch monophon über eine Gitarre spielen lässt. Funkyhochzehn.

 

 

 

MuBaCo V (Multibandcompressor) ist ein flexibler 5 - Band Compressor mit variabler DSP - Struktur.

 

 

 

Satteq (sprich "Sattekuh")ist ein Equalizer mit fettem Sound und einigen kreativen / ungewöhnlichen Parametern. 1000 Dank an Pixelbites für das Design.

 

 

 

Tong ist ein sehr lebendig klingender Compressor mit ziemlich ungewöhnlichen Features.

 

 

 

AnMuCo = Another Multiband Compressor ist nur eins von unzähligen meiner Compressor Module, die die unterschiedlichsten Klangnuancen produzieren können. Von ultratransparent bis vintage - gefärbt.

 

 

 

Jep, ich habe mich tatsächlich am meisten mit Compressor - Schaltungen auseinandergesetzt :-)

 

 

 

Looplay ist ein ungewöhnlich flexibler Looper, mit dem im Handumdrehen unglaubliche Klanglandschaften entstehen.

 

 

 

Antikbass simuliert genau das, woran der Name erinnert und ist vielleicht noch einen ganzen Tacken besser als sein teures Vorbild.

 

 

 

 

VLIM ist ein einfaches Device, was es in sich hat. Ein (für meine selbstlobende Einschätzung) genialer selbstentworfener Algorithmus sorgt für Mastering-Limiter Funktionen mit nur zwei Reglern und umgeht die typischen Probleme eines klassischen Kompressors.

 

 

 

 

 Knottsbox ist eine ganz wunderbar klingende Gitarren-Amp-Simulation. Typisch für meine devices ist sie mit Variations-Möglichkeiten en masse ausgestattet, so dass Sounds von ultra heavy bis ultrasahnesmooth in 1001 Abstufungen und Farben möglich sind. Ich sehe ein, dass ich hier demnächst mal besser ein paar Klangbeispiele hinstelle :-)